Lieblingszitate von jonathan

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Gut, Benehmen, Rücksicht, Bescheidenheit

Gutes Benehmen besteht darin, daß man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Peter WeckSchlagworte: Junggesellen, Männer, Frauen, Arbeit, Heiraten, Hochzeit

Junggesellen wissen, daß man einer Frau nicht zu lange den Hof machen soll, weil man ihn sonst kehren muß.

Peter Weck

Bewerten Sie dieses Zitat:

345 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

LaoziSchlagworte: Lernen, Rudern, Weisheiten

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

544 Stimmen: o

[Sprüche - Sportler]

Berti VogtsSchlagworte: Kritik

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.

Berti Vogts

Bewerten Sie dieses Zitat:

538 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Aktivität, Handeln, Tun

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Bewerten Sie dieses Zitat:

661 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt MartiSchlagworte: Worte, Weg

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Bewerten Sie dieses Zitat:

1420 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Selbstüberwindung, Disziplin

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen.

Friedrich Nietzsche (Werk: Morgenröte, Aph. 370)

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Selbsterkenntnis, Wahrheit

Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Sprüche - Sportler]

John McEnroeSchlagworte: Männer, Frauen, Komplimente

Ein Männerabend mit Glotze, Bier und Chips ist tausendmal besser als ein nobles Abendessen mit einer Frau, die ja doch immer nur Komplimente hören will.

John McEnroe

Bewerten Sie dieses Zitat:

385 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz von AssisiSchlagworte: Hund, Treue, Sünde, Glaube

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Bewerten Sie dieses Zitat:

4694 Stimmen: ++

Seite 1 von 2 [1] [2] · > · >|

Zuletzt gesucht