Zitate - Sprüche - Allgemein

Seite 32 von 48 |< · · [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] · · >|

Schlagworte: Gewissen, Sünde, Genuss

Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen, aber es hindert uns, sie zu genießen.

Salvador de Madariaga

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

Marcel Reich-RanickiSchlagworte: Lesen, Erfüllung, Erwartung, Protest

Lesen ist nicht nur die Erfüllung einer Erwartung, sondern auch Protest.

Marcel Reich-Ranicki

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

Oswald BumkeSchlagworte: Taktlosigkeit, Menschen, Besuch, Metaphysik

Auch die Taktlosigkeit hat ihre Metaphysik. Warum besuchen uns manche Menschen immer genau dann, wenn sie uns am lästigsten sind?

Oswald Bumke

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

Immanuel KantSchlagworte: Wissenschaft, Wert, Weisheit

Wissenschaft hat einen inneren Wert nur als Organ der Weisheit.

Immanuel Kant

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

Klaus MannSchlagworte: Arbeit, Last, Mühsal

Arbeit, die ewige Last, ohne die alle übrigen Lasten unerträglich würden.

Klaus Mann

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Tilla DurieuxSchlagworte: Hoffnung

Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.

Tilla Durieux

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

Theodor W. AdornoSchlagworte: Kunst, Chaos

Aufgabe von Kunst heute ist es, Chaos in die Ordnung zu bringen.

Theodor W. Adorno

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

Boris Nikolajewitsch JelzinSchlagworte: Schritte, Fortschritt, Tempo, Alkohol

Es ist sehr wichtig, daß wir nicht dort einen halben Schritt nach vorn machen, wo es gilt, zwei bis drei Schritte zu machen.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

Gisela UhlenSchlagworte: Leben, Sinn, verstehen

Man muß das Leben zu Ende leben, um es zu begreifen.

Gisela Uhlen

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

Christian MorgensternSchlagworte: Zeit

Es ist mit der Weltenuhr wie mit der des Zimmers. Am Tage sieht man sie wohl, aber hört sie fast gar nicht. Des Nachts aber hört man sie gehen wie ein großes Herz.

Christian Morgenstern

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Seite 32 von 48 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Allgemein

Zuletzt gesucht