Zitate - Sprüche - Allgemein

Seite 6 von 48 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] · · >|

Niccolò MachiavelliSchlagworte: Krieg

Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.

Niccolò Machiavelli

Bewerten Sie dieses Zitat:

421 Stimmen: o

Karl Ferdinand GutzkowSchlagworte: Tapferkeit, Tiefe, Herzen

Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.

Karl Ferdinand Gutzkow

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: o

Anne FrankSchlagworte: Himmel, Traurigkeit

Solange es das noch gibt, diesen wolkenlosen blauen Himmel, darf ich nicht traurig sein.

Anne Frank (Werk: Das Tagebuch von Anne Frank)

Bewerten Sie dieses Zitat:

424 Stimmen: o

William JamesSchlagworte: Entscheidung, entscheiden

Wenn du eine Entscheidung treffen musst und du triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung.

William James

Bewerten Sie dieses Zitat:

424 Stimmen: o

James JoyceSchlagworte: Notlüge, Frieden, Wahrheit

Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.

James Joyce

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

Schlagworte: Männer, Leben, Ziel

Ein Mann muss drei Dinge im Leben tun: Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

562 Stimmen: o

Albert SchweitzerSchlagworte: Kälte, Herzlichkeit, Offenheit

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

417 Stimmen: o

Walter FischSchlagworte: Taten, Angeben

Tue Gutes und rede darüber.

Walter Fisch

Bewerten Sie dieses Zitat:

450 Stimmen: –

Michael CollinsSchlagworte: Männer, Frauen, Worte, Sprache

Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt.

Michael Collins

Bewerten Sie dieses Zitat:

429 Stimmen: –

Gerhard KocherSchlagworte: Kritik, Lob

Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.

Gerhard Kocher (Werk: Vorsicht, Medizin!)

Bewerten Sie dieses Zitat:

417 Stimmen: –

Seite 6 von 48 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Allgemein

Zuletzt gesucht