Zitate - Sprüche - Allgemein

Seite 14 von 48 |< · · [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] · · >|

Georges ClemenceauSchlagworte: Politiker, Beerdigung

Wenn ein Politiker stirbt, kommen viele nur deshalb zur Beerdigung, um sicher zu sein, dass man ihn wirklich begräbt.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

369 Stimmen: –

Hermann Josef AbsSchlagworte: Wissen, Erzählen

Meine Damen und Herren, wenn ich weniger wüsste, könnte ich Ihnen mehr erzählen.

Hermann Josef Abs

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

Pablo PicassoSchlagworte: Mensch, Kopie, Original

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

Pablo Picasso

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

Paul ClaudelSchlagworte: Ordnung, Vernunft, Unordnung, Phantasie

Die Ordnung ist die Lust der Vernunft, aber die Unordnung ist die Wonne der Phantasie.

Paul Claudel

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

Nelly SachsSchlagworte: Traum, Träume, Einsamkeit

Wer im Dunklen sitzt, zündet sich einen Traum an.

Nelly Sachs

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

Hermann Josef AbsSchlagworte: Gewinn, Atmen, Leben, Wirtschaft

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.

Hermann Josef Abs

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

Schlagworte: Anhänglichkeit, Mutter, Nabelschnur, Geburt

Mütter vergessen gerne, daß die Nabelschnur schon mit der Geburt getrennt wird.

Vera Caspar

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

MolièreSchlagworte: Menschen, Krankheiten, Sterben, Medizin

Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.

Molière

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

Andre KostolanySchlagworte: Börse

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Andre Kostolany

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Abhängigkeit, Freiheit, Pflichten, Menschenrechte

Auf seine Freiheit verzichten, heißt auf seine Menschenwürde, Menschenrechte, selbst auf seine Pflichten verzichten.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: –

Seite 14 von 48 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprüche / Allgemein

Zuletzt gesucht