Zitate zum Stichwort Alle Mensch

[Sprüche - Kino und TV]

Rock HudsonSchlagworte: Menschen, Berühmtheit

Ein Star ist ein Mensch, von dem alle wissen, was er gerade tut, ausgenommen seine Frau und seine Kinder.

Rock Hudson

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zyniker, Glauben

Ein Zyniker ist ein Mensch, der an nichts glaubt und alle anderen zu seinem Glauben bekehren möchte.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Menschen, Meinungen, Vorurteile

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

746 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mensch

Es ist kein Mensch, er hat einen Wandel, hat er sie nicht alle vier.

Bewerten Sie dieses Zitat:

313 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Gewalt, Wesen

Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, - Befreit
der Mensch sich, der sich überwindet.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

SokratesSchlagworte: Mensch, Tod

Alle Menschen sind sterblich. Du bist ein Mensch, also bist du sterblich.

Sokrates (Werk: allgemein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Romain RollandSchlagworte: Indien

Wenn es einen Ort gibt, wo alle Träume seit den ersten Tagen, da der Mensch zu träumen begann, eine Heimat gefunden haben, dann ist es Indien.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jacques BaumelSchlagworte: Intrigen, Gerüchte

Ein Intrigant ist ein Mensch, der keineswegs alle Gerüchte glaubt, aber alle weitererzählt.

Jacques Baumel

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht