Zitate zum Stichwort Bereit

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Krieg, Opfer, Sodaten, Frieden, kämpfen

Niemand weiß auch besser als ein Soldat, dass der Frieden kein kostenloses Geschenk ist, sonder dass man bereit sein muss, etwas für ihn einzusetzen. Das ist es, was der Soldat tut, nicht allein und primär für sich selber, sondern für die Gesellschaft und das Land im Ganzen.

Richard von Weizsäcker

Bewerten Sie dieses Zitat:

2023 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Benjamin FranklinSchlagworte: Meinung, Geld, Verdacht, Skrupellos

Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

120 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

William ShakespeareSchlagworte: Seele, Dinge

Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.

William Shakespeare

Bewerten Sie dieses Zitat:

75 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Ezra PoundSchlagworte: Mann, Risiken, Überzeugung, Ideale

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.

Ezra Pound

Bewerten Sie dieses Zitat:

58 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Groucho MarxSchlagworte: Selbstkritik

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...

Groucho Marx

Bewerten Sie dieses Zitat:

102 Stimmen: ++

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht