Zitate zum Stichwort Bereit

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Georges CourtelineSchlagworte: Liebe, Partnerschaft, Beziehung, Treue

Die Liebe ist jener seltsame Zustand, in dem man bereit ist, die Frau im Singular zu akzeptieren.

Georges Courteline

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: dienen

Niemand wird zu dienen gedrungen, der zu sterben bereit ist.

Bewerten Sie dieses Zitat:

298 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Ferkel

Wem das Ferkel geboten wird, soll den Sack bereit haben.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Knecht, Knechtschaft, Zwang, Freiheit

Zur Knechtschaft wird keiner gezwungen, der zu sterben bereit ist.

Bewerten Sie dieses Zitat:

306 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Geständnis, Unrecht, Frauen, Männer

Wenn man einer Frau rechtgibt, ist sie bereit, ihr Unrecht einzusehen.

Ralph Boller

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Benjamin FranklinSchlagworte: Meinung, Geld, Verdacht, Skrupellos

Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Ezra PoundSchlagworte: Mann, Risiken, Überzeugung, Ideale

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.

Ezra Pound

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Winston ChurchillSchlagworte: Schöpfer, Begegnung, Glaube, Gott

Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Erich HoneckerSchlagworte: Frieden, Krieg, Wachsamkeit, Agressor

Für uns kommt es darauf an, den Frieden zu sichern und den Krieg durch hohe Wachsamkeit zu bekämpfen, bevor er ausbricht, jederzeit bereit und fähig zu sein, jedem Aggressor eine vernichtende Abfuhr zu erteilen.

Erich Honecker

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Samuel JohnsonSchlagworte: Hoffnung, Glück

Hoffnung ist eine Art Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.

Samuel Johnson

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht