Zitate zum Thema Hoffnung

Die besten Zitate zum Thema

[Literaturzitate - Allgemein]

Theodor FontaneSchlagworte: Menschen, Optimist, Hoffnung

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Theodor Fontane

Bewerten Sie dieses Zitat:

226 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Vaclav HavelSchlagworte: Hoffnung

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Bewerten Sie dieses Zitat:

174 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Friedrich RückertSchlagworte: Hoffnung

Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.

Friedrich Rückert

Bewerten Sie dieses Zitat:

252 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm RaabeSchlagworte: Hoffnung, Freude, Ärzte

Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.

Wilhelm Raabe (Werk: Der Hungerpastor)

Bewerten Sie dieses Zitat:

88 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Giovanni GuareschiSchlagworte: Versuchung, Hoffnung

Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

Giovanni Guareschi

Bewerten Sie dieses Zitat:

44 Stimmen: ++

Alle Zitate zum Thema Hoffnung durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht