Zitate zum Stichwort Deutschen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Lüge, Höflichkeit

Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Faust II)

Bewerten Sie dieses Zitat:

52 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Auflehnung, Trotz, Dekokratie, Politik

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

94 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Deutsche, Erfolg, Deutschland

Die Deutschen sind recht gute Leut.
Sind sie einzeln, sie bringen's weit.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

26 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Heinrich BöllSchlagworte: Drohung, Umsatz, Geld, Profit

Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.

Heinrich Böll

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht