Zitate zum Stichwort Erfahrungen

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Erfahrungen

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen.

Kurt Tucholsky

Bewerten Sie dieses Zitat:

438 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Weisheit, Menschen, Erfahrungen

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Zynismus, Erfahrungen

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Erfahrungen, Selbstbestimmung, Entscheidung

Kluge Menschen suchen sich die Erfahrungen selbst aus, die sie zu machen wünschen.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Marcel AchardSchlagworte: Frau, Mann, Erfahrungen

Es gibt kaum etwas Schöneres, als den Frauen beim Sammeln von Erfahrungen behilflich zu sein.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

John OsborneSchlagworte: Erfahrungen, Wunder, Dummheit

Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

John Osborne

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Kinder, Selbstschädigung, Erfahrungen, Unerfahrenheit

Wenn Kinder sich selbst schädigen wollen, ist das nicht auf ihre Unerfahrenheit zurückzuführen, sondern umgekehrt auf ihre Erfahrungen.

Ekkehard von Braunmühl (Werk: Zeit für Kinder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Erfahrung

Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Oskar KokoschkaSchlagworte: Erfahrungen, Lebenserfahrungen

Man muss im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.

Oskar Kokoschka

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erfahrung

Erfahrungen sind wie Fotos: Aus Negativem wird etwas Positives.

Alan Ayckbourn

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht