Zitate zum Stichwort Fortschritt

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Francis BaconSchlagworte: Wechsel, Heilmittel, Übel, Medizin

Wer neue Heilmittel scheut, muß alte Übel dulden.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Max BornSchlagworte: Technik, Generation, Verstand, Raumfahrt

Ich gehöre zu der Generation, die noch zwischen Verstand und Vernunft unterscheidet. Von diesem Standpunkt ist die Raumfahrt ein Triumph des Verstandes, aber ein tragisches Versagen der Vernunft!

Max Born

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Carl Friedrich von WeizsäckerSchlagworte: Tradition, Fortschritt

Tradition ist bewahrter Fortschritt, Fortschritt ist weitergeführte Tradition.

Carl Friedrich von Weizsäcker

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Richard P. FeynmanSchlagworte: Zweifel, Fortschritt, Lernen, Fragen

Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.

Richard P. Feynman

Bewerten Sie dieses Zitat:

480 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Gilbert Keith ChestertonSchlagworte: Fortschritt

Fortschritt besteht nicht darin, dass wir in einer bestimmten Richtung unendlich weiterlaufen, sondern dass wir einen Platz finden, auf dem wir wieder eine Zeit lang stehen bleiben können.

Gilbert Keith Chesterton

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl MarxSchlagworte: Gesellschaft, Fortschritt, Geschlecht

Der gesellschaftliche Fortschritt lässt sich exakt messen an der gesellschaftlichen Stellung des schönen Geschlechts.

Karl Marx

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Thomas NiederreutherSchlagworte: Fortschritt, Arbeit

Aus dem Wort »Fortschritt« hören die meisten Menschen »weniger Arbeit« heraus.

Thomas Niederreuther

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Frank ZappaSchlagworte: Fortschritt

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Peter HandkeSchlagworte: Kritik, Fortschritt

Kritisieren allein schadet jedem belebenden Fortschritt wie er auch zuschlagen mag.

Peter Handke

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Robert KennedySchlagworte: Fortschritt, Wandel

Fortschritt ist ein schönes Wort. Seine Triebkraft aber heißt Wandel. Und der Wandel hat seine Feinde.

Robert Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht