Zitate zum Stichwort Fuer Sache

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Reife, Mensch

Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er nobel für eine Sache sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache lebt.

Jerome David Salinger

Bewerten Sie dieses Zitat:

50 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Kampf, Feind, Niederlage

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

256 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Kuß, Liebe, Hände

Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

108 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Georges ClemenceauSchlagworte: Intelligenz, Mensch, Dummheit

Wenn ein intelligenter Mensch die falsche Sache vertritt, ist das noch schlimmer, als wenn ein Dummkopf für die richtige eintritt.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

41 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Hans KasperSchlagworte: Deutsche, Sache, Deutschland, Zeitverschwendung

Uns Deutschen geht es um die Sache! Wir können keine Zeit damit verschwenden, auch noch zu eruieren, um was für eine Sache es sich jeweils handelt.

Hans Kasper

Bewerten Sie dieses Zitat:

45 Stimmen: +

Zuletzt gesucht