Zitate zum Stichwort Guter

Seite 13 von 13 |< · · [10] [11] [12] [13]

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Weg

Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Faust, Der Tragödie erster Teil)

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Siegfried LowitzSchlagworte: Vorsatz

Guter Vorsatz = Ein Startschuß, dem meist kein Rennen folgt.

Siegfried Lowitz

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Philosophie, Rat

Die Philosophie ist ein guter Rat: Einen guten Rat gibt niemand mit lauter Stimme.

Lucius Annaeus Seneca (Werk: Moralische Briefe an Lucilius (Epistulae morales ad Lucilium), IV, XXXVIII, 1)

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Anfang

Ein Sandkorn macht noch keinen Strand, ist aber ein guter Anfang.

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Mensch, Güte

Ein guter Mensch sein. Ja wer wär´s nicht gern?

Bertolt Brecht (Werk: Dreigroschenoper)

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Lust, Schmerz

Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur.

Hermann Hesse (Werk: Steppenwolf)

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich SchillerSchlagworte: Abgang

Ein guter Abgang ziert die Übung.

Friedrich Schiller

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Peter RoseggerSchlagworte: Gedanken, Taten

Ein guter Gedanke macht froh - erst recht eine gute Tat.

Peter Rosegger

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Georges SimenonSchlagworte: Krimi, gut

Alles, was man für einen Krimi braucht, ist ein guter Anfang und ein Telefonbuch, damit die Namen stimmen.

Georges Simenon

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 13 von 13 |< · · [10] [11] [12] [13]

Zuletzt gesucht