Zitate zum Stichwort Laengst

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Sprüche - Kino und TV]

Orson WellesSchlagworte: Politik, Wahlen, Donald Duck

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Harald SchmidtSchlagworte: Wasser, Fische, Umwelt

Das Wasser in unseren Flüssen ist besser geworden: Längst ausgestorbene Fischarten sind wieder da: Forellen und Salmonellen.

Harald Schmidt

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hase, dumm

Sähst du einem Hasen so ähnlich als einem Narren, die Hundehätten dich längst zerrissen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hoffart, Medizinerkritik

Wäre Hoffart eine Kunst, so hieß' er längst Doktor.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Leib, Gut

Längst Leib, längst Gut.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Lüge

Hätt' ihn die erste Lüge erstickt, er wäre längst tot.

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: neu, Vergessenheit

Nichts ist so neu, als was längst vergessen ist.

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Schwaben, Rheinländer

Suppten die Schwaben nicht so sehr,
die Rheinleut wären längst nicht mehr.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Alter, Jugend

Ein alter Mann ist stets ein König Lear!
Was Hand in Hand mitwirkte, stritt,
ist längst vorbeigegangen;
was mit und an dir liebte, litt,
hat sich woanders angehangen.
Die Jugend ist um ihretwillen hier;
es wäre törig zu verlangen:
Komm, ältele du mit mir.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Zahme Xenien I)

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Platon

Denn viele Ankläger habe ich längst bei euch gehabt und schon vor vielen Jahren (...) welche viele von euch schon als Kinder an sich gelockt und überredet (...) als gäbe es einen Sokrates, einen weisen Mann, der den Dingen am Himmel nachgrüble und auch das Unterirdische alles erforscht habe und Unrecht zu Recht mache. (...) sind auch dieser Ankläger viele, und viele Zeit hindurch haben sie mich verklagt und in dem Alter zu euch geredet, wo ihr wohl sehr leicht glauben mußtet (...) wo sich keiner verteidigte. Das Übelste aber ist, daß man nicht einmal ihre Namen wissen und angeben kann (...) welche euch gehässig und verleumderisch aufgeredet (...) weder hierher zur Stelle bringen noch ausfragen kann ich irgend einen von ihnen: sondern muß ordentlich wie mit Schatten kämpfen

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht