Zitate zum Stichwort Muss Kann

Seite 1 von 6 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Andre KostolanySchlagworte: Geld, Spekulieren, Börse

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Andre Kostolany

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Eigenschaften, Kummer, Freude, Herz

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertolt BrechtSchlagworte: Fehler, korrigieren, Erkenntnis, Umkehr

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

694 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Freiheit, entscheiden, freier Wille

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

802 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

William Somerset MaughamSchlagworte: Geld, Sinne

Geld ist der sechste Sinn. Der Mensch muss ihn haben; denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

William Somerset Maugham

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Tatsachen, Wahrheit

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

410 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Christoph SchlingensiefSchlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: ändern, hinnehmen, akzeptieren

Was man nicht kann ändern,
Das muß man lassen schlendern.

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: fassen, packen

Man muß die Sache angreifen, wo man sie fassen kann.

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: fromm, Ehrlichkeit, betteln, Bettler

Der nichts kann als fromm sein, muß betteln.

Bewerten Sie dieses Zitat:

306 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 6 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht