Zitate zum Stichwort Stunde

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Baum, Jahrhundert, Zeit

Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

Eugen Roth (Werk: Der Baum)

Bewerten Sie dieses Zitat:

256 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Spiel, Verlieren

Mancher Spieler verliert in einer Stunde, was er in seinem Leben nicht wieder gewinnt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

3 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Winston ChurchillSchlagworte: Stunde, Sport, Gesundheit

Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

91 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Glück, Garten

Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich.
Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

47 Stimmen: +

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Leben, Zeit, Teile

Alles ist sich gleich, ein jeder Teil repräsentiert das Ganze. Ich habe zuweilen mein ganzes Leben in einer Stunde gesehen.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

54 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht