Zitate zum Thema Fortschritt

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl MarxSchlagworte: Gesellschaft, Fortschritt, Geschlecht

Der gesellschaftliche Fortschritt lässt sich exakt messen an der gesellschaftlichen Stellung des schönen Geschlechts.

Karl Marx

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Thomas NiederreutherSchlagworte: Fortschritt, Arbeit

Aus dem Wort »Fortschritt« hören die meisten Menschen »weniger Arbeit« heraus.

Thomas Niederreuther

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Frank ZappaSchlagworte: Fortschritt

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Peter HandkeSchlagworte: Kritik, Fortschritt

Kritisieren allein schadet jedem belebenden Fortschritt wie er auch zuschlagen mag.

Peter Handke

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Robert KennedySchlagworte: Fortschritt, Wandel

Fortschritt ist ein schönes Wort. Seine Triebkraft aber heißt Wandel. Und der Wandel hat seine Feinde.

Robert Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Michail BakuninSchlagworte: Selbstbeschränkung, Bescheidenheit, Fortschritt

Diejenigen, die sich weise auf das beschränkt haben, was ihnen möglich schien, sind niemals einen Schritt vorangekommen.

Michail Bakunin

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Thomas MorusSchlagworte: Tradition, Fortschritt

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus

Bewerten Sie dieses Zitat:

588 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Wissenschaft, Fortschritt

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt - doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten.

Eugen Roth (Werk: Großes Tierleben)

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Joseph JoubertSchlagworte: Fortschritt

Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.

Joseph Joubert

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Mensch, Menschheitsentwicklung, Fortschritt, Übermensch

Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch - ein Seil über einem Abgrunde.

Friedrich Nietzsche (Werk: Also sprach Zarathustra, I, Zarathustras Vorrede, 4)

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Fortschritt

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht