Zitate zum Thema Mensch

Seite 7 von 17 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Mensch, Herz, Seele, Sinn

Ich habe das Herz gefühlt, die große Seele in deren Gegenwart ich mir schien mehr zu sein als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Die Leiden des jungen Werther)

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Mensch, Leiden, Lernen, Erfahrung

Der Mensch kann nur das begreifen, was er selbst durch körperliche und psychische Leiden erlebt hat.

Peter Maurer (Werk: Peter Maurer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

418 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: Mensch, Leben, Arbeit

Wir gehen arbeiten, damit wir später leben können. Es sollte doch so sein. Wir arbeiten, damit wir jetzt leben.

Peter Maurer (Werk: PS: Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Mensch, Leben, Selbstachtung

Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächtig, dann wirst du Grosses vollbringen.

Peter Maurer (Werk: PS:Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Mensch, Furcht, Verlust, Angst

Niemand muss das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht. Wir fürchten uns lediglich vor dem Verlust dessen, was wir besitzen, fürchten um unser Leben oder die Felder, die wir bestellt haben. Aber diese Angst vergeht, wenn wir begreifen, dass unsere Geschichte und die Geschichte der Erde von derselben Hand geschrieben wurden.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

451 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Irrtum, Mensch, Mühe, Mühsal

Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

SokratesSchlagworte: Mensch, Schlecht, Gut, Wissen

Der Mensch handelt schlecht, wenn er das Gute nicht weiß.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean Paul SartreSchlagworte: Freiheit, Mensch

Der Mensch ist zur Freiheit verdammt.

Jean Paul Sartre

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

KonfuziusSchlagworte: Motiv, Ruhe, Mensch

Beobachte, wie er handelt, betrachte seine Motive und untersuche, worin er seine Ruhe findet. Wie könnte ein Mensch dir dann noch etwas verbergen?

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

405 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Mensch

Seite 7 von 17 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

Zuletzt gesucht