Zitate - Sprichwörter - belehrende

Seite 4 von 7 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · · >|

EpikurSchlagworte: Menschen, Reichtum, Wunsch, Glück

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

415 Stimmen: o

Matthias ClaudiusSchlagworte: Freund, Fehler

Mache nicht schnell jemand zu deinem Freund, ist er's aber einmal, so muß er's mit allen seinen Fehlern sein.

Matthias Claudius

Bewerten Sie dieses Zitat:

415 Stimmen: o

KonfuziusSchlagworte: Wissen

Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

Aurelius AugustinusSchlagworte: Geduld, Kraft

Wer die Geduld verliert, verliert die Kraft.

Aurelius Augustinus

Bewerten Sie dieses Zitat:

398 Stimmen: –

Schlagworte: Mensch, Leiden, Lernen, Erfahrung

Der Mensch kann nur das begreifen, was er selbst durch körperliche und psychische Leiden erlebt hat.

Peter Maurer (Werk: Peter Maurer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

414 Stimmen: –

Jean Paul SartreSchlagworte: Gegenwart

Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.

Jean Paul Sartre

Bewerten Sie dieses Zitat:

424 Stimmen: –

Bruce LeeSchlagworte: Geist, Wasser

Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund.

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

Bewerten Sie dieses Zitat:

408 Stimmen: –

KonfuziusSchlagworte: Motiv, Ruhe, Mensch

Beobachte, wie er handelt, betrachte seine Motive und untersuche, worin er seine Ruhe findet. Wie könnte ein Mensch dir dann noch etwas verbergen?

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

401 Stimmen: –

Otto von BismarckSchlagworte: Waffen, Gewalt, Intelligenz, Geist

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

Vaclav HavelSchlagworte: Mut, Angst

Man kann einen Abgrund nicht in zwei Sprüngen überqueren. Man muss den mutigen Sprung mit einem Mal tun.

Vaclav Havel

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

Seite 4 von 7 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Sprichwörter / belehrende

Zuletzt gesucht