Lieblingszitate von Marcel Michels

Seite 68 von 72 |< · · [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Martin BuberSchlagworte: Verantwortung, Liebe

Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du.

Martin Buber

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Glück, Unglück, Unzufriedenheit, Zufriedenheit

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hape KerkelingSchlagworte: Leiden, Verstehen

Am Ende ist Leiden doch ein nicht Verstehen. Und wenn man etwas nicht versteht, muss man Vertrauen haben. So ist es also manchmal auch unsere Haltung, die uns leiden lässt.

Hape Kerkeling (Werk: Ich bin dann mal weg)

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Rudyard KiplingSchlagworte: Zweifel, Vertrauen

Vertraue nur Dir selbst, wenn andere an Dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel.

Rudyard Kipling

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Geld, Kindheit

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Theodor FontaneSchlagworte: Abschied, Liebe

Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung.

Theodor Fontane

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Leben, Mißverständnis, Sinn

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.

Hermann Hesse (Werk: Das Glasperlenspiel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Waldemar BonselsSchlagworte: Gefühl, Sinn, Seele, Liebe

Das Gefühl der Sinnlosigkeit des Lebens wächst in den Seelen im gleichen Maße, als in ihnen die Vorstellung vom Wesen der Liebe entstellt worden ist.

Waldemar Bonsels (Werk: Runen und Wahrzeichen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Madame de StaelSchlagworte: Kraft, Gefühl, Mut, lächerlich

Es gehört viel Kraft dazu, Gefühle zu zeigen, die ins Lächerliche gezogen werden können.

Madame de Stael

Bewerten Sie dieses Zitat:

369 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

EuripidesSchlagworte: Geist, Körper, Seele

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Euripides

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

Seite 68 von 72 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] · > · >|

Zuletzt gesucht