Lieblingszitate von Marcel Michels

Seite 26 von 72 |< · · [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] · · >|

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Krieg, Spiele

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Anmut, Grazie, Ding, Gleichgewicht

Eine gewisse feierliche Grazie bei gewöhnlichen Dingen, eine Art von leichtsinniger Zierlichkeit bei ernsthaften und wichtigen kleidet ihn wohl, weil er sehen läßt, daß er überall im Gleichgewicht steht.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Lehrjahre V, 3)

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Glück, Geld

Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen - aber man kann anderen Glück schenken.

Freddie Mercury

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Volk, Geschichte

Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest.

Charles-Louis de Montesquieu

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Vertrauen, Angst, Schrecken, Sorgen

Wer andern gar zu wenig traut,
hat Angst an allen Ecken;
wer gar zu viel auf andre baut,
erwacht mit Schrecken.
Es trennt sie nur ein leichter Zaun,
die beiden Sorgengründer:
Zuwenig und zuviel Vertraun
sind Nachbarskinder.

Wilhelm Busch (Werk: Die Nachbarskinder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

456 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Mensch, Furcht, Verlust, Angst

Niemand muss das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht. Wir fürchten uns lediglich vor dem Verlust dessen, was wir besitzen, fürchten um unser Leben oder die Felder, die wir bestellt haben. Aber diese Angst vergeht, wenn wir begreifen, dass unsere Geschichte und die Geschichte der Erde von derselben Hand geschrieben wurden.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Veränderung

Jede Gelegenheit, sich selbst zu verändern, ist eine Gelegenheit, die Welt zu verändern.

Paulo Coelho

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Entscheidungen, Entschluß, Träume

Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

418 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

446 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Menschen, Hölle

Es gibt Dinge, die kann man nicht teilen. Wir sollten aber auch keine Angst vor den Ozeanen haben, auf die wir uns freiwillig hinauswagen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Menschen gehen durch die Hölle bis sie das begriffen haben.

Paulo Coelho

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

Seite 26 von 72 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] · > · >|

Zuletzt gesucht