Lieblingszitate von Sophia Böhm

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - in Versform]

Angelus SilesiusSchlagworte: Einbildung, Weisheit

Mensch, steig' nicht allzuhoch, bild' Dir nichts Übrigs ein, die schönste Weisheit ist, nicht gar zu weise sein.

Angelus Silesius

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Gerhard KocherSchlagworte: Medizin, Fortschritt, Patient

Die Medizin hat große Fortschritte gemacht. Einige davon sind sogar den Patienten zugute gekommen.

Gerhard Kocher (Werk: Vorsicht, Medizin!)

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Abraham LincolnSchlagworte: Natur, Tiere

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Selbstachtung, Bosheit

Damit der Mensch vor sich Achtung haben kann, muss er fähig sein, auch böse zu sein.

Friedrich Nietzsche

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Antoine de Saint-ExuperySchlagworte: Liebe, Richtung, Gefühle

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupery

Bewerten Sie dieses Zitat:

1310 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Norman MailerSchlagworte: Science Fiction, Wirklichkeit, Reportage, Zukunft

Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen.

Norman Mailer

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean GenetSchlagworte: Realist, Zynismus, Welt

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

Jean Genet

Bewerten Sie dieses Zitat:

361 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Alfred HitchcockSchlagworte: Schauspieler, Kühe

Ich habe niemals gesagt, dass alle Schauspieler dumme Kühe sind - ich habe lediglich gesagt, dass man sie so behandeln sollte.

Alfred Hitchcock

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Marlon BrandoSchlagworte: Individualität, Weg, Lebensweg

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Bewerten Sie dieses Zitat:

567 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Augen, Tote, Lebende

Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

Seite 3 von 4 |< · < · [1] [2] [3] [4] · > · >|

Zuletzt gesucht