Lieblingszitate von Jule

Seite 3 von 7 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

[Sprüche - Kino und TV]

Sylvester StalloneSchlagworte: Männer, Partnerschaft

Ich glaube, dass es doch ganz angenehm ist, uns Männer zu haben: ein anderer Geruch, ein anderer Körper, eine andere Stimme, die Illusion, einen Beschützer zu haben.

Sylvester Stallone

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Antike, Geist, Natur, Kraft

Der für dichterische und bildnerische Schöpfungen empfängliche Geist fühlt sich dem Altertum gegenüber in den anmutigst-ideellen Naturzustand versetzt, und noch auf den heutigen Tag haben die Homerischen Gesänge die Kraft, uns wenigstens für Augenblicke von der furchtbaren Last zu befreien, welche die Überlieferung von mehreren tausend Jahren auf uns gewälzt hat.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre III, Aus Makariens Archiv)

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Mensch, Herz, Seele, Sinn

Ich habe das Herz gefühlt, die große Seele in deren Gegenwart ich mir schien mehr zu sein als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Die Leiden des jungen Werther)

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Nelly SachsSchlagworte: Traum, Träume, Einsamkeit

Wer im Dunklen sitzt, zündet sich einen Traum an.

Nelly Sachs

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Victor HugoSchlagworte: Idee, Zeit, Macht

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Victor Hugo

Bewerten Sie dieses Zitat:

684 Stimmen: +

[Sprüche - Politiker]

Rosa LuxemburgSchlagworte: Menschheit, Gemeinschaft

Entfremdet und entwürdigt ist nicht nur der, der kein Brot hat, sondern auch der, der keinen Anteil an den großen Gütern der Menschheit hat.

Rosa Luxemburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Blaise PascalSchlagworte: Mensch, Furcht, Einsamkeit, Egoismus

Der Mensch, welcher nur sich selbst liebt, fürchtet nichts so sehr, als mit sich allein zu sein.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Rückblick, Glück, Zeit, Unglück

Ein Mensch schaut in der Zeit zurück
Und sieht: Sein Unglück war sein Glück.

Eugen Roth (Werk: Mensch und Unmensch)

Bewerten Sie dieses Zitat:

437 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Karl Raimund PopperSchlagworte: Frieden, Sicherheit

Wir müssen für Frieden sorgen und nicht nur für die Sicherheit, einzig aus dem Grund, weil nur der Frieden Sicherheit sicher machen kann.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst von FeuchterslebenSchlagworte: Leiden, Charakter

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter.

Ernst von Feuchtersleben

Bewerten Sie dieses Zitat:

368 Stimmen: –

Seite 3 von 7 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · > · >|

Zuletzt gesucht