Lieblingszitate von Dana

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles BaudelaireSchlagworte: Gott, Wesen, Glaube, Religion

Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.

Charles Baudelaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Woody AllenSchlagworte: Ewigkeit, Ende, Wortspiele

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

429 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Richard BachSchlagworte: Abschied, Wiedersehen, Freunde

Sei nicht verzweifelt, wenn es um das Abschied nehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wieder sehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.

Richard Bach

Bewerten Sie dieses Zitat:

520 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Theodor FontaneSchlagworte: Abschied, Liebe

Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung.

Theodor Fontane

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Heinrich HeineSchlagworte: Liebe, Engel, Teufel, Hölle

Die Engel, die nennen es Himmelsfreud,
die Teufel, die nennen es Höllenleid,
die Menschen, die nennen es - Liebe!

Heinrich Heine

Bewerten Sie dieses Zitat:

571 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig BörneSchlagworte: Charakter

Der Mensch ist wie eine Spieldose - ein unmerklicher Ruck, und es beginnt eine andere Melodie.

Ludwig Börne

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Agatha ChristieSchlagworte: Mensch, Leben, Ärger, Glück

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Liebe, Demut, Gefühle

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

735 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Schlagworte: Gefühle

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach den Gefühlen, die sie in uns auslösen.

Sigmund Graff

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stephen KingSchlagworte: Gut, Böse

Es ist besser gut als böse zu sein, aber manchmal erreicht man Gutes nur zu einem erschreckend hohen Preis.

Stephen King

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

Seite 2 von 3 |< · < · [1] [2] [3] · > · >|

Zuletzt gesucht