Lieblingszitate von Dana

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Mutter TeresaSchlagworte: Armut, Einsamkeit, Beachtung

Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein.

Mutter Teresa

Bewerten Sie dieses Zitat:

460 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Nelly SachsSchlagworte: Traum, Träume, Einsamkeit

Wer im Dunklen sitzt, zündet sich einen Traum an.

Nelly Sachs

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Joseph JoubertSchlagworte: Zeit, Ewigkeit

Der Raum ist dem Ort, was die Ewigkeit der Zeit ist

Joseph Joubert

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Joseph JoubertSchlagworte: Verstand, Herz, Gefühl

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert

Bewerten Sie dieses Zitat:

458 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Freiheit, Konventionen, Zwang

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

420 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Leben, Mißverständnis, Sinn

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.

Hermann Hesse (Werk: Das Glasperlenspiel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Liebe, Schwäche

Schwächen
Du hattest keine
Ich hatte eine:
Ich liebte

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

470 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jules VerneSchlagworte: Meer

Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.

Jules Verne (Werk: 20.000 Meilen unter dem Meer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

368 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Victor HugoSchlagworte: Musik, Ausdruck, Worte

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Bewerten Sie dieses Zitat:

722 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Stephen KingSchlagworte: Erinnerungen

Erinnerungen sind widerborstig; hört man auf, ihnen nachzujagen, und kehrt ihnen den Rücken zu, kommen sie oft von allein wieder zurück.

Stephen King (Werk: Erinnerung)

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · > · >|

Zuletzt gesucht