Lieblingszitate von Max well

Seite 7 von 19 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Gemeinsamkeit, Zustimmung, Empfindung

Wir stimmen den anderen nur zu, wenn wir eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen und uns empfinden.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Weg, Welt, Fähigkeit, Dummheit

Es gibt nur zwei Wege, um auf der Welt vorwärtszukommen: durch seine eigenen Fähigkeiten oder durch die Dummheit der anderen.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Intrigen, Dasein

Ein Mensch, der eine Zeit lang das Leben eines Intriganten geführt hat, kann ohne Umtriebe nicht mehr bestehen: Jede Form des Daseins scheint ihm schal.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Geburt, vergessen, Leben, leiden, Sterben

Es gibt für den Menschen nur drei Ereignisse: geboren werden, leben und sterben. Aber er merkt nicht, wenn er geboren wird. Er leidet, wenn er stirbt. - Und er vergisst zu leben.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Kinder, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart

Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Menschen, Eindruck, Herz

Man darf Menschen nicht wie ein Gemälde oder eine Statue nach dem ersten Eindruck beurteilen, die haben ein Inneres, ein Herz, das ergründet sein will.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Lob

Lob macht einen Anfang zur Freundschaft.

Bewerten Sie dieses Zitat:

308 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Freund, saufen

Freundschaft, die der Wein gemacht,
Währt wie der Wein nur eine Nacht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Schweigen, Freundschaft

Durch Schweigen verdirbt viel Freundschaft.

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Armut, Freunde

In der Armut lernt man Freunde kennen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Seite 7 von 19 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] · > · >|

Zuletzt gesucht