Lieblingszitate von Philip

Seite 10 von 12 |< · · [7] [8] [9] [10] [11] [12] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Menschen, Hund, Charakter

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

478 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Marcel PagnolSchlagworte: Optimist, Leben, Problem, Lösung

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.

Marcel Pagnol

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Erneuerung, Veränderung

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Menschen, Philosophen

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

556 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Alexandre VinetSchlagworte: Traurigkeit, Intelligenz, Seele

Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Bewerten Sie dieses Zitat:

474 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Franz KafkaSchlagworte: Zeit, Hindernis, Pessimismus

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

581 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Franz KafkaSchlagworte: Liebe, Umstände, Widrigkeiten

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

450 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Wissen, Hölle, Aufmerksamkeit

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka (Werk: Brief an Oskar Pollak)

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Buch, lesen, aufrütteln

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

432 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Franz KafkaSchlagworte: Weg, Entstehung, Bewegung, Veränderung

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

655 Stimmen: o

Seite 10 von 12 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] · > · >|

Zuletzt gesucht