Lieblingszitate von Philip

Seite 7 von 12 |< · · [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Herz, Baum, Liebe

Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fliessen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Geist, Seele

Der Geist offenbart sich
durch die Blicke und die Worte
Denn die Seele ist unsere Bleibe,
unsere Augen sind ihre Fenster
uns unsere Lippen ihre Boten.

Khalil Gibran (Werk: Der Geist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Agatha ChristieSchlagworte: Dame, Alter, Mädchen, Erfahrung

Wer mit siebzig eine reizende alte Dame sein möchte, muss als 17-jähriges Mädchen damit anfangen.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Agatha ChristieSchlagworte: Heiraten, Alter, Liebe, Ehe

Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

854 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Martin Luther KingSchlagworte: Erfolg, Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

878 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Martin Luther KingSchlagworte: Lösung, aktiv, handeln, passiv

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

651 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Federico FelliniSchlagworte: Ehe, Drehbuch, Heirat, Liebe

In der Ehe stammen Drehbuch und Regie vom Mann, Dialoge und Ton von der Frau.

Federico Fellini

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Federico FelliniSchlagworte: Realist, Visionär

Der einzig wahre Realist ist der Visionär.

Federico Fellini

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Federico FelliniSchlagworte: Fehler, Kunst, Intelligenz

Intelligente Fehler zu machen ist eine große Kunst.

Federico Fellini

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Kälte, Herzlichkeit, Offenheit

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

417 Stimmen: o

Seite 7 von 12 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] · > · >|

Zuletzt gesucht