Lieblingszitate von Marino

Seite 2 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Herz, Verstand, Lebensziel

Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Ludwig FuldaSchlagworte: Gut, Böse, Aufmerksamkeit

Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird.

Ludwig Fulda

Bewerten Sie dieses Zitat:

478 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Dummheit, Lachen

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

504 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Einigkeit, gemeinsame Pläne

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

435 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Veränderung

Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.

Bertolt Brecht (Werk: Die Mutter)

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Erfahrungen, Irrtümer

Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertrand RussellSchlagworte: Erfolg

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte.

Bertrand Russell

Bewerten Sie dieses Zitat:

432 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

James Graham BallardSchlagworte: Langeweile, Gewalt

Die Leute werden weiterhin morgens aufstehen, ins Auto steigen und ins Büro fahren - aber in ihren Köpfen geht etwas Gefährliches vor sich. Denn sie leiden unter der bürgerlichen Langeweile. Nichts passiert. Die Politik kann man nicht ernst nehmen. Unsere Monarchie hier in England ist ein Witz. Woran sollen die Leute noch glauben? Alles Aufregende geschieht in ihren Köpfen. Das ist ein gefährlicher Ort. [...] Es ist wie im Zoo mit den Schimpansen. Wenn man ihnen den Tisch deckt, sitzen sie eine Weile still und trinken eine Tasse Tee. Aber urplötzlich fangen sie an, alles zu zertrümmern, weil sie die Langeweile, die Ereignislosigkeit nicht ertragen. Da greifen sie lieber zur Gewalt. Ich fürchte, wir sind noch immer sehr eng mit den Schimpansen verwandt.

James Graham Ballard

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Stolz, Nation, Nationalstolz, Patriotismus

Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

Arthur Schopenhauer (Werk: Parerga und Paralipomena)

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

SokratesSchlagworte: Heirat, Fehler, heiraten, Hochzeit

Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.

Sokrates

Bewerten Sie dieses Zitat:

402 Stimmen: –

Seite 2 von 5 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] · > · >|

Zuletzt gesucht