Lieblingszitate von senta

Seite 5 von 25 |< · · [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Fjodor Michailowitsch DostojewskiSchlagworte: Kraft

Ohne Kraft erreicht man nichts, und Kraft muß man durch Kraft erlangen!

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Fjodor Michailowitsch DostojewskiSchlagworte: Glück, Leben, Zufriedenheit

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Bewerten Sie dieses Zitat:

454 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Fjodor Michailowitsch DostojewskiSchlagworte: Liebe, Gott

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Bewerten Sie dieses Zitat:

570 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Salvador DaliSchlagworte: Erfolg, Karriere, Ellbogen

Wer heutzutage Karriere machen will, muß schon ein bißchen Menschenfresser sein.

Salvador Dali

Bewerten Sie dieses Zitat:

371 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

446 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Menschheit

Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Augen, Tote, Lebende

Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Gut, Benehmen, Rücksicht, Bescheidenheit

Gutes Benehmen besteht darin, daß man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Agatha ChristieSchlagworte: Dame, Alter, Mädchen, Erfahrung

Wer mit siebzig eine reizende alte Dame sein möchte, muss als 17-jähriges Mädchen damit anfangen.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Agatha ChristieSchlagworte: Mensch, Leben, Ärger, Glück

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

436 Stimmen: o

Seite 5 von 25 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] · > · >|

Zuletzt gesucht