Lieblingszitate von senta

Seite 3 von 25 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Helen KellerSchlagworte: Blindheit, Taubheit, Menschen, Einsamkeit

Blindheit trennt von den Dingen, Taubheit von den Menschen.

Helen Keller

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Helen KellerSchlagworte: Trauer, Freude

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

Helen Keller

Bewerten Sie dieses Zitat:

986 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Janis JoplinSchlagworte: Kompromiß

Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.

Janis Joplin

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Erfahrung

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Selbsterkenntnis, Kritik, Feedback

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

444 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Ricarda HuchSchlagworte: Leben, Widerspruch, subjektiv

Das Leben ist voll von Widersprüchen, und von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.

Ricarda Huch

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Julien GreenSchlagworte: Erwartung, Qual, Glück

Nichts quält, nichts versklavt so sehr wie die Hoffnung auf irdisches Glück.

Julien Green

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Greta GarboSchlagworte: Reichtum, Herz, Mensch, Liebe

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.

Greta Garbo

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gorch FockSchlagworte: Leben, Tiefe, Sinn

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

Gorch Fock

Bewerten Sie dieses Zitat:

469 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Ralph Waldo EmersonSchlagworte: Gesellschaft, Bewegung, Trägheit

Die Gesellschaft ist eine Welle. Sie selbst bewegt sich vorwärts, nicht aber das Wasser, woraus sie besteht.

Ralph Waldo Emerson (Werk: Essays)

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

Seite 3 von 25 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] · > · >|

Zuletzt gesucht