Lieblingszitate von senta

Seite 9 von 25 |< · · [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] · · >|

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Frank ZappaSchlagworte: Musik

Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.

Frank Zappa (Werk: Joe's Garage)

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Frank ZappaSchlagworte: Musik, Unterhaltung, Amerikaner

Die Amerikaner hassen Musik, aber sie lieben Unterhaltung.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wolfgang Amadeus MozartSchlagworte: Musik

Dam, dadam, dadam dadam dadam ...

Wolfgang Amadeus Mozart (Werk: Eine kleine Nachtmusik)

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Abraham a Santa ClaraSchlagworte: Musik

Sei du mir tausendmal willkommen, meine löbliche, liebliche, künstliche, vornehme und angenehme Musika!

Abraham a Santa Clara

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Victor HugoSchlagworte: Musik, Ausdruck, Worte

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Bewerten Sie dieses Zitat:

726 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Joseph BeuysSchlagworte: Demokratie

Demokratie ist lustig.

Joseph Beuys

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Joseph BeuysSchlagworte: Mensch, Wesen, Freiheit

Der Mensch ist ein Naturwesen auf der untersten Stufe, dann ist er ein Gesellschaftswesen, und darüber hinaus ist er ein freies Wesen.

Joseph Beuys

Bewerten Sie dieses Zitat:

336 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Joseph BeuysSchlagworte: Kunstwerke, Kunst

Durch Menschen bewegen sich Ideen fort, während sie in Kunstwerken erstarren und schließlich zurückbleiben.

Joseph Beuys

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Gottfried BennSchlagworte: Gehen, Laufen, Fahren

Ich finde schon Gehen eine unnatürliche Bewegungsart, Tiere laufen, aber der Mensch sollte reiten oder fahren.

Gottfried Benn

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Gottfried BennSchlagworte: Arbeit, Dummheit, Glück

Dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.

Gottfried Benn

Bewerten Sie dieses Zitat:

406 Stimmen: –

Seite 9 von 25 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] · > · >|

Zuletzt gesucht