Lieblingszitate von Billy Budd

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erfolg, Reichtum, Dekadenz

Ein arrivierter Mann: Einer, der sich jemand zum Rasenmähen nimmt und dann Golf spielen geht, weil er Bewegung braucht.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

244 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Menschen, Meinungen

Ein verschrobener Mensch ist jemand, der hartnäckig und eifrig einer Meinung anhängt, die du nicht teilst.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

292 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Zyniker, Realist, Ansicht

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

434 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Douglas AdamsSchlagworte: Katze, Forschung, Gründlichkeit, Funktion

Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Douglas Adams (Werk: Lachs im Zweifel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

467 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Mark TwainSchlagworte: Arbeit, Faulheit, Zeit

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

587 Stimmen: +

[Literaturzitate - humorvolle]

Agatha ChristieSchlagworte: Heiraten, Alter, Liebe, Ehe

Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

750 Stimmen: +

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Fehler, Dummheit

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

667 Stimmen: +

[Literaturzitate - Aphorismen]

Marcus AureliusSchlagworte: Glück, Leben, Gedanken

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Marcus Aurelius

Bewerten Sie dieses Zitat:

820 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Universum, Dummheit

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

4330 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Ricarda HuchSchlagworte: Liebe, Verschwendung

Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

Ricarda Huch

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: o

Zuletzt gesucht