Lieblingszitate von TH1357

Seite 4 von 9 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Gefahr, Zeitalter, Natur, Mensch

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

518 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry MillerSchlagworte: Krieg, Mensch

Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.

Henry Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl JaspersSchlagworte: Krieg, Kämpfen, Technik, Tod

Der Krieg ist in wachsendem Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik.

Karl Jaspers

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Wernher von BraunSchlagworte: Wissenschaft, Universum, Krieg

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Krieg, Rüstung, Entwicklung, Evolution

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

876 Stimmen: +

[Sprüche - Politiker]

John F. KennedySchlagworte: Menschheit, Krieg, Ende

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

574 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Schriftsteller, Denken, Schreiben

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

514 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Hiram JohnsonSchlagworte: Krieg, Opfer, Wahrheit

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Hiram Johnson

Bewerten Sie dieses Zitat:

420 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Krieg

Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

562 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Geld, Schulden, Staat

Wenn man 50 Dollar schulden hat, so ist man ein Schnorrer. Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann. Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie. 50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

Seite 4 von 9 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] · > · >|

Zuletzt gesucht