Zitate zum Stichwort Eigene

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich SchillerSchlagworte: Freundschaft, Dasein

Die edle und reine Freundschaft kann sich auch abwesend recht viel sein, und zu fühlen, dass auch entfernt an einen gedacht wird, erweitert und verdoppelt das eigene Dasein.

Friedrich Schiller

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Erfahrung

Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Erfahrung, Gewissheit

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil vollkommener Gewissheit.

Arthur Schopenhauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

397 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stephen KingSchlagworte: Leben, Imitation

Jedes Leben imitiert seine eigene Unsterblichkeit.

Stephen King

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stephen King

Nein, es ist keine sehr gute Geschichte – ihr Autor war zu beschäftigt damit, auf die Stimmen anderer zu hören. Er hätte besser auf seine eigene innere Stimme hören sollen.

Stephen King

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Arthur MillerSchlagworte: Böse

Ich glaube, dass alle Menschen, die das Böse in der Welt verurteilen, auch verstehen müssen, dass dieses Böse ohne ihre eigene Mitschuld nicht existieren könnte.

Arthur Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Frauen, Politik

Die Männer sind natürlich alle dafür, dass mehr Frauen in der Politik tätig sein sollen. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht um die eigene Frau.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl MarxSchlagworte: Menschen, Geschichte

Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

Karl Marx (Werk: Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte)

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Humor

Aller höhere Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

Hermann Hesse

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinrich von KleistSchlagworte: Glück

Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.

Heinrich von Kleist

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht