Zitate zum Stichwort Herrn

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Ehe, Sklaven, Partnerschaft

Die Ehe ist eine Gemeinschaft, bestehend aus einem Herrn, einer Herrin und zwei Sklaven, insgesamt zwei Personen.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

408 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Bertolt BrechtSchlagworte: Gottesfrage, Gott

Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott.

Bertolt Brecht (Werk: Die Frage, ob es einen Gott gibt)

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Segen, Glaube, Glück

Der Segen des Herrn macht reich.

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Lernen, Verstehen

Daran erkenn ich den gelehrten Herrn!
Was ihr nicht tastet, steht euch meilenfern,
Was ihr nicht faßt, das fehlt euch ganz und gar,
Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, sei nicht wahr,
Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht,
Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Faust II, Vers 4917 ff. / Mephistopheles)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Frauen, Sklaven, Ketten

Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht