Zitate zum Stichwort Leben

Seite 34 von 35 |< · · [31] [32] [33] [34] [35] · · >|

[Sprüche - Historische Personen]

Aurelius AugustinusSchlagworte: Leben, Vorbild, Eltern, Kinder

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Aurelius Augustinus

Bewerten Sie dieses Zitat:

504 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Gott, Wasser, Menschen, Wüste, Seele

Gott hat Länder voller Wasser erschaffen, damit die Menschen dort leben können. Und er hat Wüsten erschaffen, damit die Menschen dort ihre Seelen erkennen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Weisheit, Bereitschaft, Seele, Fähigkeit, geheime Kunst

Weisheit ist nichts als eine Bereitschaft der Seele,eine Fähigkeit, eine geheime Kunst, jeden Augenblick, mitten im Leben, den Gedanken der Einheit denken, die Einheit fühlen und einatmen zu können.

Hermann Hesse

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Glauben, Unbegreiflichkeit, Religion, Leben

Glauben heißt: Die Unbegreiflichkeit Gottes ein Leben lang aushalten.

Karl Rahner

Bewerten Sie dieses Zitat:

397 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

EpikurSchlagworte: Angst, bereuen

Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jostein GaarderSchlagworte: Leben, Lotterie

Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind.

Jostein Gaarder

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: glücklich, Bedingungen, Gott, leben

Willst Du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Norman MailerSchlagworte: Welt, Hunger, Sterben, verrückt

Wir leben in einer verrückten Welt. Menschen sterben vor Hunger, aber Schoßhündchen gehen an Verfettung ein.

Norman Mailer

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Leben

Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit.

Nikolai Alexejewitsch Ostrowski (Werk: Wie der Stahl gehärtet wurde)

Bewerten Sie dieses Zitat:

460 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Michael SeemannSchlagworte: Internet, Web, Angst, Leben, Kontrollverlust

Wer Teil der Welt ist, wird Teil des Internets sein. [...] Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass alles, was er tut, öffentlich werden kann. Wer in ständiger Angst lebt, irgendwas über sein Leben könnte bekannt werden, wird kein angenehmes Dasein führen.

Michael Seemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 34 von 35 |< · · [31] [32] [33] [34] [35] · · >|

Zuletzt gesucht