Zitate zum Stichwort Muss Muss

Seite 1 von 81 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Sprüche - Kino und TV]

Jürgen von der LippeSchlagworte: Moral, Anstand, Generation

Die Gürtellinie ist eine fliegende Grenze, die von Generation zu Generation neu definiert werden muss.

Jürgen von der Lippe

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Arbeit

Manche Arbeiten muß man dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst.

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Augen, Tote, Lebende

Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Deutsche, Touristen, Ausland, Etikette

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Bewerten Sie dieses Zitat:

438 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Andre KostolanySchlagworte: Börse

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Andre Kostolany

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Andre KostolanySchlagworte: Geld, Spekulieren, Börse

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Andre Kostolany

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gotthold Ephraim LessingSchlagworte: Bücher, Literatur, Titel, Headline

Ein Titel muß kein Küchenzettel sein. Je weniger er von dem Inhalt verrät, desto besser.

Gotthold Ephraim Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Denken

Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Eigenschaften, Kummer, Freude, Herz

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

John F. KennedySchlagworte: Menschheit, Krieg, Ende

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

574 Stimmen: o

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 81 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht