Zitate zum Stichwort Weiss Muss

[Sprüche - Kino und TV]

Christoph SchlingensiefSchlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Anpassung

Man muß Fuchs und Hase sein, Weiß und Schwarz können.

Bewerten Sie dieses Zitat:

303 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Lernen, Wissen, Wissenschaft

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

402 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Marie von Ebner-EschenbachSchlagworte: Wissen, Glauben

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

667 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Veränderung, Verbesserung

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

1530 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Werner HeisenbergSchlagworte: Wissen

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Werner Heisenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

474 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Krieg, Opfer, Sodaten, Frieden, kämpfen

Niemand weiß auch besser als ein Soldat, dass der Frieden kein kostenloses Geschenk ist, sonder dass man bereit sein muss, etwas für ihn einzusetzen. Das ist es, was der Soldat tut, nicht allein und primär für sich selber, sondern für die Gesellschaft und das Land im Ganzen.

Richard von Weizsäcker

Bewerten Sie dieses Zitat:

2552 Stimmen: ++

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht