Zitate zum Thema Demokratie

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Demokratie, Meinungsfreiheit

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Evelyn Beatrice Hall

Bewerten Sie dieses Zitat:

840 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Demokratie, Politik

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Demokratie, Politik, Regierung

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Demokratie, Minderheiten, Wahlen

Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Demokratie, Mehrheit, Einsicht

Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Demokratie, Staatsformen

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

583 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Romain RollandSchlagworte: Demokratie, Volk, Politik, Betrug

Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Clement AttleeSchlagworte: Demokratie, Reden

Die Demokratie ist eine Regierungsform, die freie Diskussion voraussetzt, doch ist dies nur erreichbar, wenn die Leute aufhören zu quatschen.

Clement Attlee

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Abraham LincolnSchlagworte: Demokratie, Regierung, Volk

Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

2153 Stimmen: ++

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Demokratie, Wirtschaft

Demokratie: Kompromißwirtschaft

Ron Kritzfeld

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Demokratie

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht