Zitate zum Thema Niederlage

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hunde, Gefahr, Niederlage, Aufgabe

Liegt der Hund, so beißen ihn alle.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Flucht, Sieg, Niederlage, Tod

Wer flieht, kann später wohl noch siegen.
Ein toter Mann bleibt ewig liegen.

Samuel Butler (Werk: Politischer Blumengarten 1)

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Bertolt BrechtSchlagworte: Krieg, Kampf, Feind, Niederlage

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

566 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Coco ChanelSchlagworte: Frauen, Niederlage, Sieg, Männer

Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage ein Sieg. Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

444 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Niccolò MachiavelliSchlagworte: Stärke, Niederlage

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Niccolò Machiavelli

Bewerten Sie dieses Zitat:

2193 Stimmen: ++

[Sprüche - Sportler]

Franz BeckenbauerSchlagworte: Sieg, Niederlage

Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Franz Beckenbauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Niederlage

Zuletzt gesucht