Zitate zum Thema Talent

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Talent, Vollkommenheit, Hoffnung, Zeit

Man soll sich vor einem Talente hüten, das man in Vollkommenheit auszuüben nicht Hoffnung hat. Man mag es darin so weit bringen, als man will, so wird man doch immer zuletzt, wenn uns einmal das Verdienst des Meisters klar wird, den Verlust von Zeit und Kräften, die man auf eine solche Pfuscherei gewendet hat, schmerzlich bedauern.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Lehrjahre VIII, 5)

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Anlage, Talent

Wer wie ich ein ganzes Leben lang kostbare Zeit und Geld mit der Protektion junger Talente verloren hat, und zwar Talente, die anfänglich die höchsten Hoffnungen erweckten, aus denen aber am Ende gar nichts geworden ist, dem muß wohl der Enthusiasmus und die Lust, in solcher Richtung zu wirken, nach und nach vergehen.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: zu Soret, 21. 8. 1830)

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Nation, Geist, Bildung, Kurs, Talent

Es kommt darauf an, daß in einer Nation viel Geist und tüchtige Bildung im Kurs sei, wenn ein Talent sich schnell und freudig entwickeln soll.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: zu Eckermann, 3. 5. 1827)

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Tugend, Talent, Kopf

Da mir alle Tugenden fehlen, werde ich mich auf die Talente legen. Aus dem Kopf kann was werden.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: zu Caroline Flachsland, Dezember 1772)

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Robert LembkeSchlagworte: Schauspieler, Talent, Starlet

Ein Starlet ist eine junge Schauspielerin, deren Talent noch schlummert - meist nicht allein.

Robert Lembke

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Heinrich SchliemannSchlagworte: Talent, Energie, Ausdauer, Wissenschaft

Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts.

Heinrich Schliemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

357 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marie von Ebner-EschenbachSchlagworte: Beweis, Tun, Fähigkeiten, Talent

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.

Marie von Ebner-Eschenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

437 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Ralph Waldo EmersonSchlagworte: Gabe, Lebensarbeit, Talent

Stelle dich auf dich selbst; ahme niemals nach. In deine eigenen Gaben kannst du in jedem Augenblick die gesammelte Kraft deiner ganzen Lebensarbeit legen, aber von dem angenommenen Talent eines andern hast du immer nur einen improvisierten und halben Besitz.

Ralph Waldo Emerson

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Martin KesselSchlagworte: Liebe, Talent

Wo wir lieben, gedeiht auch unser Talent.

Martin Kessel

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

François-Gaston duc de LévisSchlagworte: Kritik, Neid, Talent

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.

François-Gaston duc de Lévis

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Talent

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht