Lieblingszitate von Honeydukes

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Salvador DaliSchlagworte: Interesse, Provokation, Kunst

Wer interessieren will, muß provozieren.

Salvador Dali

Bewerten Sie dieses Zitat:

81 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Johann Heinrich PestalozziSchlagworte: Verstand, Klugheit, Dummheit

Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben.

Johann Heinrich Pestalozzi

Bewerten Sie dieses Zitat:

57 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig BörneSchlagworte: Geist, Welt, Liebe, Männer

Der Geist des Mannes ist sonnenlichter Tag. Der Geist des Weibes gleicht mondheller Nacht, und der trübste Tag ist heller als die hellste Nacht. Aber der Tag verdunkelt die Sterne und macht das Leben irdisch, und die Nacht ruft alle Welten hervor und macht das Leben himmlisch. Der Tag bringt Glut und Dürre und Haß. Die Nacht aber bringt Milde, Tau und Liebe.

Ludwig Börne (Werk: Fragmente und Aphorismen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

50 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Wissenschaft, Mathematik

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

214 Stimmen: ++

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Kinder, Entdeckungen, Fortschritt

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Welt, Wissenschaft, Experten

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

250 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Curt GoetzSchlagworte: Klugheit, Dummheit, Weisheit

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Woody AllenSchlagworte: Sex

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

168 Stimmen: ++

[Sprüche - Wissenschaftler]

Enrico FermiSchlagworte: Verwirrung, Niveau

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau.

Enrico Fermi

Bewerten Sie dieses Zitat:

124 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Curt GoetzSchlagworte: Rechte, Denken, Gedanken

Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

102 Stimmen: ++

Seite 1 von 2 [1] [2] · > · >|

Zuletzt gesucht