Lieblingszitate von Martin Dommes

Seite 11 von 14 |< · · [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry de MontherlantSchlagworte: Ehe, Hölle, Paradies, Wohnung

Die Ehe ist eine Hölle bei gemeinsamem Schlafzimmer; bei getrennten Schlafzimmern ist sie nur noch ein Fegefeuer; ohne Zusammenwohnen wäre sie vielleicht das Paradies.

Henry de Montherlant

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma Gandhi

Du und ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

685 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

KonfuziusSchlagworte: Fehler

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

678 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert CamusSchlagworte: Menschen, Liebe, Alter

Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles-Louis de MontesquieuSchlagworte: Glück

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Charles-Louis de Montesquieu

Bewerten Sie dieses Zitat:

516 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Mark TwainSchlagworte: Arbeit, Faulheit, Zeit

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

695 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Dieter HildebrandtSchlagworte: Dankbarkeit

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

Bewerten Sie dieses Zitat:

768 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Heinrich Alwin MünchmeyerSchlagworte: Reklame, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit

Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.
Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.
Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so sind das Public Relations.

Heinrich Alwin Münchmeyer

Bewerten Sie dieses Zitat:

403 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Wut, Gefühle, Menschen

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

620 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Eifersucht

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Bewerten Sie dieses Zitat:

597 Stimmen: o

Seite 11 von 14 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] · > · >|

Zuletzt gesucht