Lieblingszitate von Helmut Höft

Seite 8 von 19 |< · · [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] · · >|

[Sprüche - Wissenschaftler]

Isaac NewtonSchlagworte: Bewegung, Unberechenbarkeit

Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen.

Isaac Newton

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz von AssisiSchlagworte: Hund, Treue, Sünde, Glaube

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Bewerten Sie dieses Zitat:

4694 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Wissen, Zweifel

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

668 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Benjamin FranklinSchlagworte: Größe, Würde, Kaiser

Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

525 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Benjamin FranklinSchlagworte: Zeit, Kostbar, Zeitverschwendung

Ist die Zeit das Kostbarste unter allem, so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Beleidigung, Argumente

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

590 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Josef StalinSchlagworte: anonym, Tod, Masse

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.

Josef Stalin

Bewerten Sie dieses Zitat:

536 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Michel de MontaigneSchlagworte: Weisheit

Es gibt nur ein Anzeichen von Weisheit: gute Laune.

Michel de Montaigne

Bewerten Sie dieses Zitat:

368 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gesundheit, Liebe, Nähe, Menschlichkeit

Mehr Liebe und weniger Valium sollten im Gesundheitswesen der Republik herrschen.

Ellis E. Huber

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Henri-Frédéric AmielSchlagworte: Entscheidung, Überblick

Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

Henri-Frédéric Amiel

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

Seite 8 von 19 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] · > · >|

Zuletzt gesucht