Zitate zum Stichwort Angst Haben

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Alte, Senioren, Zukunft

Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Mensch, Leben, Tod

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

504 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Mensch, Furcht, Verlust, Angst

Niemand muss das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht. Wir fürchten uns lediglich vor dem Verlust dessen, was wir besitzen, fürchten um unser Leben oder die Felder, die wir bestellt haben. Aber diese Angst vergeht, wenn wir begreifen, dass unsere Geschichte und die Geschichte der Erde von derselben Hand geschrieben wurden.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Franklin D. RooseveltSchlagworte: Furcht

Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst.

Franklin D. Roosevelt

Bewerten Sie dieses Zitat:

389 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Liebe, Glück, Angst

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und aus der Angst genau diesen Jemand zu verlieren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

527 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Paulo CoelhoSchlagworte: Menschen, Hölle

Es gibt Dinge, die kann man nicht teilen. Wir sollten aber auch keine Angst vor den Ozeanen haben, auf die wir uns freiwillig hinauswagen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Menschen gehen durch die Hölle bis sie das begriffen haben.

Paulo Coelho

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Angst, Schaden, Geist, befehlen

Angst fügt einem nie Schaden zu. Was dem Geist schadet, ist: Immer jemanden hinter sich zu haben, der einen schlägt und sagt, was man tun oder lassen soll.

Carlos Castaneda (Werk: Die Lehren des Don Juan)

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean CocteauSchlagworte: Stärke, Narren, Angst, Dummheiten

Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

Jean Cocteau

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht