Zitate zum Stichwort Deutschland

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Neid, Anerkennung

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

463 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Christoph SchlingensiefSchlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Harald SchmidtSchlagworte: Petting, Deutschland, England

In Deutschland heisst es Jugend forscht. In England heisst es Petting.

Harald Schmidt

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Rom

Es gehn viel Kaisersfahrten aus Deutschland gen Rom, aber wenig wiederheraus.

Bewerten Sie dieses Zitat:

298 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Teufel

Jedes Land hat seinen Teufel, der von Deutschland heißt Weinschlauchund Saufaus.

Bewerten Sie dieses Zitat:

301 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Fritz BauerSchlagworte: Deutsch, Gehorsam, Tugend, Zivilcourage

Leider ist es eine typisch deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage, "Nein" zu sagen.

Fritz Bauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinrich BöllSchlagworte: Priester, Religion, Glaube, KZ

Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.

Heinrich Böll (Werk: Brief an einen jungen Katholiken)

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Romain RollandSchlagworte: Frankreich, Deutschland, Abendland

Frankreich und Deutschland sind die beiden Flügel des Abendlands.

Romain Rolland

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Helmut KohlSchlagworte: Jugend, Deutschland

Die jungen Leute in Deutschland sind prima. Sie stammen ja auch von uns ab.

Helmut Kohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Marianne SägebrechtSchlagworte: Indianer, USA, Bayern, Deutschland

Wir Bayern sind für Deutschland das, was die Indianer für die USA sind.

Marianne Sägebrecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

375 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht