Zitate zum Stichwort Leben Sein

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Johannes CalvinSchlagworte: Unsterblichkeit, Tod, Leben, Glaube

Wie wir mitten im Leben vom Tode umfangen sind, so müßt ihr jetzt auch ganz fest überzeugt sein, daß wir mitten im Tode vom Leben umfangen sind.

Johannes Calvin

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: Mensch, Leben, Arbeit

Wir gehen arbeiten, damit wir später leben können. Es sollte doch so sein. Wir arbeiten, damit wir jetzt leben.

Peter Maurer (Werk: PS: Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Steven SpielbergSchlagworte: Kino, Vorwand, Leben

Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden lang zu verlassen.

Steven Spielberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lew Nikolajewitsch Graf TolstoiSchlagworte: Sinn des Lebens, Gute

Aber mein Leben, mein ganzes Leben, wie auch immer es sich äußerlich gestalten mag, jeder Augenblick meines Lebens wird jetzt nicht zwecklos sein wie bisher, sondern zu seinem alleinigen, bestimmten Zweck das Gute haben. Denn das liegt jetzt in meiner Macht: meinem Leben die Richtung auf das Gute zu geben!

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (Werk: Anna Karenina)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Fjodor Michailowitsch DostojewskiSchlagworte: Leben, Paradies, Wahrnehmung

Das Leben ist ein Paradies, und alle sind wir im Paradiese, wir wollen es nur nicht wahrhaben; wenn wir es aber wahrhaben wollten, so würden wir morgen im Paradiese sein.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (Werk: Die Brüder Karamasoff)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst von FeuchterslebenSchlagworte: Leben, Verlängern, Geheimnis, Ewig

Das ganze Geheimnis sein Leben zu verlängern, besteht darin: es nicht zu verkürzen.

Ernst von Feuchtersleben

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Norman MailerSchlagworte: Leben

Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.

Norman Mailer

Bewerten Sie dieses Zitat:

369 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Gustave FlaubertSchlagworte: Leben

Führe ein geregeltes und ordentliches Leben, damit du in deinem Werk leidenschaftlich und originell sein kannst.

Gustave Flaubert

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich HölderlinSchlagworte: Himmel, Gott

Eines zu sein mit Allem, das ist Leben der Gottheit, das ist der Himmel des Menschen.

Friedrich Hölderlin (Werk: Hyperion)

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Boris Nikolajewitsch JelzinSchlagworte: Männer, Leben, Lebendigkeit

Ein Mann muß leben wie eine große, lodernde Flamme und leuchten so hell wie er kann. Am Ende brennt er aus. Aber das ist besser als eine armselige kleine Flamme zu sein.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

336 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht