Zitate zum Stichwort Nichts Anderes

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Geld, Reichtum

Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Peter AltenbergSchlagworte: Liebe

Die große Liebe ist nichts anderes als ein Seiltanz von Amateuren ohne Balancierstange und ohne Netz.

Peter Altenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Wilhelm von HumboldtSchlagworte: Wissenschaft, Gesetze, Naturgesetze

Alles wissenschaftliche Arbeiten ist nichts anderes, als immer neuen Stoff in allgemeine Gesetze zu bringen.

Wilhelm von Humboldt

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Alfred HitchcockSchlagworte: Horror, Realität

Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.

Alfred Hitchcock

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Lee IacoccaSchlagworte: Business, Beziehungen

Business ist nichts anderes als ein Knäuel menschlicher Beziehungen.

Lee Iacocca

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

John Maynard KeynesSchlagworte: Ökonomen, Philosophen, Ideen, Wahrheit

Die Ideen der Ökonomen und Philosophen, seien sie richtig oder falsch, sind mächtiger, als man im allgemeinen glaubt. Um die Wahrheit zu sagen, es gibt nichts anderes, das die Welt beherrscht.

John Maynard Keynes

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Thomas PaineSchlagworte: Gesellschaft, Segen, Regierung

Die Gesellschaft ist ein Segen, eine Regierung, sogar die beste, ist nichts anderes als ein notwendiges Übel; die schlechteste ist unerträglich.

Thomas Paine

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

James BaldwinSchlagworte: Geld, Sex

Geld, hatte sich herausgestellt, war genau wie Sex. Du hast an nichts anderes gedacht, wenn du's nicht gehabt hast, und du hast an andere Dinge gedacht, wenn du es hattest.

James Baldwin

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Che GuevaraSchlagworte: Tod, Ignoranz

Es macht mir nichts aus, wenn ich falle;
solange jemand anderes mein Gewehr aufhebt und weiterschießt.

Che Guevara

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Platon

Den Tod fürchten (...) das ist nichts anderes, als sich dünken, man wäre weise, und es doch nicht sein. (...) niemand weiß, was der Tod ist, nicht einmal, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern. (...) Im Vergleich also mit den Übeln, die ich als Übel kenne, werde ich niemals das, wovon ich nicht weiß, ob es nicht ein Gut ist, fürchten oder fliehen. (...) Denn nichts anderes tue ich, als daß ich umhergehe, um Jung und Alt unter euch zu überreden, ja nicht für den Leib und für das Vermögen zuvor noch überall so sehr zu sorgen als für die Seele, daß diese aufs beste gedeihe, zeigend, wie nicht aus dem Reichtum die Tugend entsteht, sondern aus der Tugend der Reichtum und alle anderen menschlichen Güter insgesamt, eigentümliche und gemeinschaftliche.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht