Lieblingszitate von Torsten

Seite 1 von 34 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

LaoziSchlagworte: Liebe, Genügsamkeit, Demut

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1860 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Rosa LuxemburgSchlagworte: Ratschläge, Grundsätze

Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.

Rosa Luxemburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

429 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Mann, Reisen, Mädchen, Land

Je mehr ein Mann weiß und je weiter er reist, desto wahrscheinlicher wird es, dass er einmal ein Mädchen vom Lande heiratet.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinrich von KleistSchlagworte: Glück

Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.

Heinrich von Kleist

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Frau, Staat, Regierung, Politik

Was ist denn aber für ein Unterschied, ob die Weiber gradezu den Staat regieren, oder ob die, welche ihn regieren, sich von den Weibern beherrschen lassen.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

402 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Robert LembkeSchlagworte: Alter, Tod

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.

Robert Lembke

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Altersmerkmale, Alter

Fürwahr, o Alter, brächt'st du sonst kein Ungemach
mit dir, wenn du dich nahst, das eine ist genug:
Wer lange lebt, sieht vieles, was er nicht begehrt.

Caecilius Statius

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Irrtümer, Unwissenheit

Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Doris LessingSchlagworte: Denken, Falsch

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.

Doris Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Schweigen, Verheimlichung, Heuchelei

Gar nicht von sich zu reden, ist eine sehr vornehme Heuchelei.

Friedrich Nietzsche (Werk: Menschliches, Allzumenschliches I, Aph. 504)

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

Seite 1 von 34 [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] · > · >|

Zuletzt gesucht